PolitikWirtschaftSportPanoramaLifestyleN24 MobilN24 TV
Home / Politik / Inland
Umzug Darlehen
Karriere Zins
BÖRSE
 Benutzer: 
 Passwort:   Go
WETTER - 12:00 UHR
 Berlin21.8
 Hamburg18.1
 Frankfurt22.9
 München22.1
 Köln21.3
SHOPPINGGUIDE
  N24.de - Jugendliche räumen illegales Sommercamp
Inland Artikel drucken.Artikel versenden.
28. August 2005

Jugendliche räumen illegales Sommercamp

Etwa tausend Jugendliche aus dem linken Spektrum und der Punkszene haben am Sonntagabend ein nicht genehmigtes Sommercamp geräumt, das sie auf einem gesperrten Gelände bei Peenemünde auf der Ostsee-Insel Usedom eingerichtet hatten. Wie die Polizei in Anklam mitteilte, hielten sich am Sonntag schätzungsweise 1000 Personen in dem tags zuvor errichteten Zeltlager auf. Sie waren aus allen Teilen Deutschlands und dem Ausland gekommen.

Die Initiative zu dem Camp war von der Sozialistischen Arbeiterjugend ausgegangen. Die Räumung des Zeltlagers wurde von der Polizei in Verhandlungen erreicht. Das Terrain bei Peenemünde hatte im weiten Weltkrieg als Raketenversuchsgelände der Wehrmacht gedient und war später Truppenübungsplatz. Es ist eingezäuntes Sperrgebiet, in dem sich noch Munition befinden soll.

Nach Berichten von Augenzeugen war die Polizei mit etwa 200 Beamten angerückt. Anfänglich waren Aufforderungen zum Verlassen des Geländes nicht beachtet worden.

(N24.de, Netzeitung)



Mitdiskutieren im Forum | Nachrichten für Ihre Homepage | RSS-Feeds


 
GALERIE
GALERIE
SPIEL
Kennen Sie sich aus?
30 Fragen aus der Welt der Politik
jetzt spielen
RECHNER
Welcher Broker bietet die besten Konditionen?
Aktienkurs:
Anzahl: Stück
BERECHNEN

 

N24 60 seconds | Werben bei N24.de | Regional werben | N24 TV-Empfang | WAP | XML / RSS | Hilfe | Artikelübersicht | Quicklinks
ICRA-gelabelt | Impressum | Kontakt | Netzwerk | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

RSS-Feed: N24 Nachrichtenüberblick allgemein RSS-Feed: N24 Überblick Bildergalerien
Überblick und Hilfe zu den Feeds

© 2005 SevenOne Intermedia GmbH. Alle Rechte vorbehalten.