Datengarten 27


The Incredible Dirty Bomb Hoax oder: warum wir dringend eine bemannte Marsmission brauchen

Bernd
18.09.2008, 20:00 Uhr
Deutsch/German
Chaos Computer Club Berlin

Dieser Vortrag wird nicht gestreamed! / This talk will not be streamed!

Seit Jahren geistert die Bedrohung einer “schmutzigen Bombe” durch die Medien, die von Terroristen gegen die freie Welt eingesetzt werden könnte. Selbstredend dass diese Bomben mehr als “böse”, sondern eben zusätzlich auch “schmutzig”, also “richtig schmutzig böse” sind, in willkommener Übersteigerung der Intention ihrer Erschaffer. Dem fleissigen Abwehrkampf der weltweiten Sicherheitsszene verdanken wir ein ruhiges Leben - noch, denn je länger die Welt von einer realen schmutzigen Bombe verschont bleibt, desto größer ist die - gefühlte - Bedrohung.

Innenminister Schäuble erinnert uns immer wieder gerne daran - aber auch wir, verantwortliche Staatsbürger, sind aufgerufen, der Gefahr erhobenen Hauptes in Auge zu sehen. Ob der Strahlentod sehr schmerzlich ist? Wir wissen es nicht, aber jedenfalls nicht so demütigend wie das Gefühl, verarscht zu werden.

Erfahre die reine Wahrheit (und die Alternativen) im CCC-Datengarten-mit-Praktikum 18.9.08, Berlin…

Material

http://de.wikipedia.org/wiki/Radiologische_Waffe




Praktikum

Videos: