Der Club Discordia ist ein öffentliches Treffen in den Clubräumen des CCC Berlin. Jeder, der Lust hat, ist eingeladen, Dienstags und Donnerstags so ab ca. 19 Uhr bis 24 Uhr vorbeizukommen. Wer will, kann seinen Computer mitbringen und sollte das auch tun, sonst ist es langweilig wenn die Nerds erstmal nicht mit einem reden oder wenig los ist.

In den Clubräumen gibt es performantes Internet mit WLAN und etwas zwischenmenschliche Kommunikation. Vor allem ohne Traffic Shaping immer wieder ein Genuss: Das kommunikative Spiel Findet den Sauger!.

Hin und wieder wurde auch beobachtet, dass im Club gekocht wurde, die notwendige Hardware steht zur Verfügung.

Im Rahmen des Club Discordia findet auch gelegentlich unsere öffentliche Vortrags-/Workshopveranstaltung, der Datengarten statt.

Bis zum nächsten Dienstag/Donnerstag. Viel Spaß am Gerät!

Wo finde ich den Club?

Die Clubräume befinden sich in der Marienstraße 11 in 10117 Berlin Mitte (Google, OpenStreetMap), Nähe Bahnhof Friedrichstraße (Koordinaten: 52,52194° Nord; 13,38261° Ost).

cccb osm.jpg

Hier noch ein paar wichtige Hinweise

  • Ihr seid eingeladen, euch im Club frei zu bewegen. Die Member-Bereiche (vor allem das Kellergeschoß) sind davon allerdings ausgenommen. Es werden jedoch Führungen angeboten, bei denen ihr auch einen Blick in die Katakomben werfen könnt.
  • Wer hofft, im Club Support für seine Windows/Linux/Mac-Installation zu suchen, hofft leider vergebens.
  • Presse ist - insbesondere ohne vorherige Anmeldung - nicht erwünscht! Wenn ihr den Club besuchen wollt, schreibt eine Mail an presse@ccc.de mit eurem Anliegen.
  • Und noch ein wichtiger und ernstgemeinter Hinweis: Verschwörungstheoretiker sind hier an der falschen Adresse. Wenn ihr euch verfolgt fühlt, Stimmen hört, o.ä. sucht euch bitte professionelle Hilfe.