(Vorsicht bei Editieren)
K (Status Internes Wiki)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Vorschlag: Aufteilen der Seite ==
 +
 
Ich würde gerne 2 bis 3 Aenderungen vornehmen. Zum einen die einzelnen Punkte als Subseiten zu "Verlust der bürgerlichen Freiheiten" anlegen, also zum Beispiel in der Form <nowiki>[[/Polizeigesetz|Polizeigesetz]]</nowiki> und die Frontseite als Platz fuer Aktionen-, Workshop- ankuendigungen zu nutzen. Ist das akzeptabel. Ich will das Wiki jetzt nicht verschandeln ...
 
Ich würde gerne 2 bis 3 Aenderungen vornehmen. Zum einen die einzelnen Punkte als Subseiten zu "Verlust der bürgerlichen Freiheiten" anlegen, also zum Beispiel in der Form <nowiki>[[/Polizeigesetz|Polizeigesetz]]</nowiki> und die Frontseite als Platz fuer Aktionen-, Workshop- ankuendigungen zu nutzen. Ist das akzeptabel. Ich will das Wiki jetzt nicht verschandeln ...
 
--[[Benutzer:Ridcully|Ridcully]] 13:40, 24. Jan 2005 (CET)
 
--[[Benutzer:Ridcully|Ridcully]] 13:40, 24. Jan 2005 (CET)
  
== Nur eine Seite ==
+
== Gegenmeinung: Nur eine Seite ==
  
 
Ich möchte diese Wikiseite gerne als '''eine''' Seite erhalten. Dies soll m.E. nur eine Übersicht sein, die sich mal eben schnell auf einen Knopfdruck hin ausdrucken läßt. Alles weitere gehört -- glaube ich -- nicht hier-, sondern woanders hin. --[[Benutzer:padeluun|padeluun]] 19:27, 27. Jan 2005 (CET)
 
Ich möchte diese Wikiseite gerne als '''eine''' Seite erhalten. Dies soll m.E. nur eine Übersicht sein, die sich mal eben schnell auf einen Knopfdruck hin ausdrucken läßt. Alles weitere gehört -- glaube ich -- nicht hier-, sondern woanders hin. --[[Benutzer:padeluun|padeluun]] 19:27, 27. Jan 2005 (CET)
Zeile 25: Zeile 27:
 
Das soll erstmal eine Übersichtsseite sein - kann man mit nem Wiki auch toll struktrieren. Aber bitte einfach erstmal alle Inhalte, die für relevant gehalten werden, in die Seite schreiben und später ausgliedern, wenn bestimmte Punkte richtig umfangreich werden. -- [[Benutzer:wetterfrosch|wetterfrosch]], 30jan05
 
Das soll erstmal eine Übersichtsseite sein - kann man mit nem Wiki auch toll struktrieren. Aber bitte einfach erstmal alle Inhalte, die für relevant gehalten werden, in die Seite schreiben und später ausgliedern, wenn bestimmte Punkte richtig umfangreich werden. -- [[Benutzer:wetterfrosch|wetterfrosch]], 30jan05
  
== Vorsicht bei Editieren ==
+
== Vorsicht beim Editieren ==
 +
 
 +
Eben habe ich Links zu RFID-Seiten aus dem Videoüberwachungsabschnitt rausgepfriemelt. Bitte seid sorgfältiger beim Editieren. Danke. --[[Benutzer:padeluun|padeluun]] 12:14, 30. Jan 2005 (CET)
 +
 
 +
== Benachrichtigung klappt nicht ==
 +
 
 +
Bekomme nur ich *keine* Benachrichtigung, wenn sich an der Seite was geändert hat? Odre geht das anderen auch so? --[[Benutzer:padeluun|padeluun]] 15:32, 30. Jan 2005 (CET)
 +
:Tach. Ich weiß jetzt nichtg genau, was Du mit Benachrichtigung meinst, aber die Beobachtungsliste funktioniert bei mir einwandfrei. Schönes Wochenende :-) [[Benutzer:Irrlicht|Irrlicht]]
 +
:P.S. Und der RSS-Feed der [[Spezial:Recentchanges|Letzten Änderungen]] geht bei mir auch. Hm.
 +
 
 +
Ich bekomme in der Tat bei Veränderungen der Seiten, die auf meiner Beobachtungsliste stehen, keine eMails zugeschickt, dass sich die Seite geändert hätte. Bekommst Du eMail-Benachrichtigungen? --[[Benutzer:padeluun|padeluun]]
 +
:Ach so. AFAIK dient die Angabe der E-Mail nur dazu mit anderen Nutzern zu kommunizieren und/oder sich sein vergessenes Passwort zusenden zu lassen. Dass man sich Änderungen auf seiner Beobachtungsliste zusenden lassen kann, wüsste ich nicht (Ich würde das jetzt aber nicht beschwören wollen, da ich selbst nach einem dreiviertel Jahr Sachen entdecke, die mir vorher nicht aufgefallen sind :-) [[Benutzer:Irrlicht|Irrlicht]] 10:45, 31. Jan 2005 (CET)
 +
:P.S. Mal eben im IRC gefragt: Geht nicht. [[Benutzer:Irrlicht|Irrlicht]] 10:59, 31. Jan 2005 (CET)
 +
 
 +
Danke.--[[Benutzer:padeluun|padeluun]] 14:34, 31. Jan 2005 (CET)
 +
 
 +
== Datum bitte immer mit Jahreszahl angeben (nicht "am 3.1. passierte diesunddas...") ==
 +
 
 +
== Warum Bearbeitung nur im Internwiki? ==
 +
 
 +
Warum soll eine Bearbeitung nur im internen Wiki stattfinden?
 +
 
 +
Das doppelte Vorhandensein einer Seite, die je bearbeitbar ist, ist irrefuehrend. Sollte ein Redaktions-Bedarf ("Intern prueft neue Version und macht nen Realese") bestehen, sollte die Seite IMO geschützt und um einen "Inputs"-Abschnitt ergaenzt werden. Das faende ich keine schoene Loesung.
 +
 
 +
Ich plaediere dafuer die Seite im Internwiki zu loeschen und an der dortigen Stelle auf diese Seite zu verweisen. Oder wollen wir ein Redaktions-Verhaeltnis?
 +
 
 +
fragt,
 +
wikifrosch
 +
 
 +
=== Status Internes Wiki ===
 +
 
 +
Ich stellte mir vor, dass solche Inhalte nach und nach im Internen Wiki konzentriert werden. Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Vereinzelung von Themen in den Randbereichen des Universums (ein Wiki hier, ein Wiki da) vom jetzigen Dokuserver abgelöst werden soll. Da habe ich anscheinend zu wenig nachgedacht, dass das vielelicht nicht Konsens ist. Pardon. Mir wäre es also lieber, wenn HIER ein Link auf den Text im Intern-Wiki gelegt werden würde -- im Zweifelsfall kann ich aber auch mit einer Lösung andersherum leben. Tu, wie Du möchtest.
  
Eben habe ich Links zu RFID-Seiten aus dem Videoüberwachungsabschnitt rausgepfriemelt. Bitte seid sorgfältiger beim Editieren. Danke.
+
//padeluun

Aktuelle Version vom 29. August 2005, 08:09 Uhr

Vorschlag: Aufteilen der Seite

Ich würde gerne 2 bis 3 Aenderungen vornehmen. Zum einen die einzelnen Punkte als Subseiten zu "Verlust der bürgerlichen Freiheiten" anlegen, also zum Beispiel in der Form [[/Polizeigesetz|Polizeigesetz]] und die Frontseite als Platz fuer Aktionen-, Workshop- ankuendigungen zu nutzen. Ist das akzeptabel. Ich will das Wiki jetzt nicht verschandeln ... --Ridcully 13:40, 24. Jan 2005 (CET)

Gegenmeinung: Nur eine Seite

Ich möchte diese Wikiseite gerne als eine Seite erhalten. Dies soll m.E. nur eine Übersicht sein, die sich mal eben schnell auf einen Knopfdruck hin ausdrucken läßt. Alles weitere gehört -- glaube ich -- nicht hier-, sondern woanders hin. --padeluun 19:27, 27. Jan 2005 (CET)

Was nun?

Ich finde es etwas knapp in der Form und mit etwas ausführlicherem Text auf einer Seite würde es sehr unübersichtlich werden, zumindest ist das die Vorstellung die ich davon habe. Wo meinst du gehört es denn hin? Gruss --Ridcully 21:09, 27. Jan 2005 (CET)

Was dieses Wiki-Thema erreichen soll

Ich denke, diese Wikiseite ist nur eine Stichwort und Ideen-, nebst Verweissammlung. Also eine Übersicht. Es sollte noch nicht tiefergehen. Ich denke, dies wäre eine zweite Phase; es fragt sich nur, wie das dann zu handlen wäre -- können z.B. nach Fertigstellung die XML-Daten dann exportiert und auf www.ccc.de importiert werden -- wir wollen ja schließlich nicht nur für die eigene Befindlichkeit arbeiten. Weitere Meinungen? --padeluun 14:45, 28. Jan 2005 (CET)

Vorschlag?!

Ich würde es begrüssen wenn man vielleicht eine Aktion daraus knüpft, aktuell schwebt mir da sowas im Kopf rum ala kein-mensch-mehr.de meinungsunfrei.de oder in der Richtung wo die Geschichten hier ähnlich aufgelistet sind, mit etwas längerem Text. Schön wäre dann das ganze so in Geschichten zu verarbeiten, weil ich mir immer anhören darf das man ja sowieso nichts zu verbergen hat. Praktisch eine Geschichte pro Punkt, dazu dann harte Fakten wie "kann man hier nachlesen", "initiative kam von .." nebenbei könnte man darüber nachdenken ein Art Blog mitzuführen was neue Sachen aufgreift oder bestehende diskutiert (Tagesgeschehen -> Moshammer -> DNS Analyse) - wär nur so eine Idee und vielleicht ist das auch zu bloated. Ich weis nicht. Ich finde halt dass man den Leuten irgendwas in die Hand geben sollte worüber sie nachdenken können ...

Gruss Michael --Ridcully 12:27, 29. Jan 2005 (CET)

Vorschlag: Datengarten wachsen lassen

Das soll erstmal eine Übersichtsseite sein - kann man mit nem Wiki auch toll struktrieren. Aber bitte einfach erstmal alle Inhalte, die für relevant gehalten werden, in die Seite schreiben und später ausgliedern, wenn bestimmte Punkte richtig umfangreich werden. -- wetterfrosch, 30jan05

Vorsicht beim Editieren

Eben habe ich Links zu RFID-Seiten aus dem Videoüberwachungsabschnitt rausgepfriemelt. Bitte seid sorgfältiger beim Editieren. Danke. --padeluun 12:14, 30. Jan 2005 (CET)

Benachrichtigung klappt nicht

Bekomme nur ich *keine* Benachrichtigung, wenn sich an der Seite was geändert hat? Odre geht das anderen auch so? --padeluun 15:32, 30. Jan 2005 (CET)

Tach. Ich weiß jetzt nichtg genau, was Du mit Benachrichtigung meinst, aber die Beobachtungsliste funktioniert bei mir einwandfrei. Schönes Wochenende :-) Irrlicht
P.S. Und der RSS-Feed der Letzten Änderungen geht bei mir auch. Hm.

Ich bekomme in der Tat bei Veränderungen der Seiten, die auf meiner Beobachtungsliste stehen, keine eMails zugeschickt, dass sich die Seite geändert hätte. Bekommst Du eMail-Benachrichtigungen? --padeluun

Ach so. AFAIK dient die Angabe der E-Mail nur dazu mit anderen Nutzern zu kommunizieren und/oder sich sein vergessenes Passwort zusenden zu lassen. Dass man sich Änderungen auf seiner Beobachtungsliste zusenden lassen kann, wüsste ich nicht (Ich würde das jetzt aber nicht beschwören wollen, da ich selbst nach einem dreiviertel Jahr Sachen entdecke, die mir vorher nicht aufgefallen sind :-) Irrlicht 10:45, 31. Jan 2005 (CET)
P.S. Mal eben im IRC gefragt: Geht nicht. Irrlicht 10:59, 31. Jan 2005 (CET)

Danke.--padeluun 14:34, 31. Jan 2005 (CET)

Datum bitte immer mit Jahreszahl angeben (nicht "am 3.1. passierte diesunddas...")

Warum Bearbeitung nur im Internwiki?

Warum soll eine Bearbeitung nur im internen Wiki stattfinden?

Das doppelte Vorhandensein einer Seite, die je bearbeitbar ist, ist irrefuehrend. Sollte ein Redaktions-Bedarf ("Intern prueft neue Version und macht nen Realese") bestehen, sollte die Seite IMO geschützt und um einen "Inputs"-Abschnitt ergaenzt werden. Das faende ich keine schoene Loesung.

Ich plaediere dafuer die Seite im Internwiki zu loeschen und an der dortigen Stelle auf diese Seite zu verweisen. Oder wollen wir ein Redaktions-Verhaeltnis?

fragt, wikifrosch

Status Internes Wiki

Ich stellte mir vor, dass solche Inhalte nach und nach im Internen Wiki konzentriert werden. Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Vereinzelung von Themen in den Randbereichen des Universums (ein Wiki hier, ein Wiki da) vom jetzigen Dokuserver abgelöst werden soll. Da habe ich anscheinend zu wenig nachgedacht, dass das vielelicht nicht Konsens ist. Pardon. Mir wäre es also lieber, wenn HIER ein Link auf den Text im Intern-Wiki gelegt werden würde -- im Zweifelsfall kann ich aber auch mit einer Lösung andersherum leben. Tu, wie Du möchtest.

//padeluun